Lust auf Tennis

Über uns

Unser Club wurde im Jahr 1956 gegründet. Damals hatten sich sechzehn Leute gefunden, die den Tennissport in Weißenhorn und der Region bekannter machen wollten. Bereits ein Jahr später erfolgte der Bau von zwei eigenen Tennisplätzen sowie Umkleideräumen und Duschen, und 1958 wurde das Clubheim gebaut.

Inzwischen zählt unser Club über 280 Mitglieder.

 

Unsere Anlage liegt eingebettet im Herzen der Stadt und besteht aus sechs gepflegten Ascheplätzen, die 2014 komplett neu saniert wurden.

 

Zum Club gehört außerdem eine eigene Gaststätte, in der sich unsere Mitglieder gerne treffen oder sich nach einem Tennismatch bei Speis und Trank stärken. Von unserer schönen Sonnenterasse aus können Sie die gesamte Anlage herrlich überblicken.

 

Parkmöglichkeiten sind direkt an der Anlage ausreichend vorhanden.


Es ist unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen und beruflichen Alltag anzubieten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Weißenhorn e.V.