Damen und Herren

DAMEN - KREISKLASSE 1

 

Dieses Jahr starten wir zum ersten Mal bei den aktiven Damen. Nach einer guten letzten Saison bei den Juniorinnen haben wir uns mit einem dritten Platz aus dieser Kategorie verabschiedet. Den Winter über haben wir fleißig trainiert und sind jetzt bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Wir möchten unser Können bei den Damen unter Beweis stellen und freuen uns auf diese neue Aufgabe. Unterstützt werden wir dabei von den Damen 30 und Damen 50. Wir hoffen dabei auf spannende Matches, einige Siege und natürlich auf eine Menge Spaß.  
Über zahlreiche Unterstützung bei unseren Heimspielen würden wir uns sehr freuen! (NM)

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

HERREN  - KREISKLASSE 1

 

Wie im letzten Jahr startet die Herren 1-Mannschaft wieder in der Kreisklasse 1. Jedoch soll in diesem Jahr der Aufstieg erreicht werden, für den wir im Winter viel trainiert und in der erfolgreichen Winterrunde die nötige Spielpraxis gesammelt haben.Unterstützung bekommen wir bei dieser Aufgabe von Tejas und Vidrohi, welche beide in der Tennis Academy Ulm beheimatet sind. Zudem gibt es noch weitere erfreuliche Nachrichten durch die Rückkehr von Kai Wenninger und den neu zum Team hinzugestoßenen Matthias Holm.Wir freuen uns bei den Heimspielen über zahlreiche Unterstützung und hoffen auf eine erfolgreiche Saison. (JB)

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

HERREN II  - KREISKLASSE 2

 

Die zweite Herren-Mannschaft geht mit einer 6-er Mannschaft in die Sommersaison 2018. Diese Mannschaft soll vor allem den jungen bis ganz jungen Spielern Matchpraxis im Erwachsenenbereich geben.
So sollen dort alle Junioren 18-Spieler eingesetzt werden und sich beweisen. Angeführt wird die junge Truppe von den fast schon „alten Hasen“ Luca Degant, Fabian Nittmann und Christian Thiel. Eine Prognose zum Saisonverlauf hierfür ist schwer abzugeben, aber wir hoffen, dass die Akklimatisation der jungen Wilden schnell von statten geht und wir uns über tolle Fortschritte im Nachwuchsbereich freuen können. (JS)

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

DAMEN 30  - BEZIKRSKLASSE 1

 

Aus der Kreisklasse 1 bei den Damen verabschieden wir uns und lassen der Jugend den Vortritt.In diesem Jahr gehen wir bei den Damen 30 mit fast der gleichen Besetzung, wie bisher, an den Start. Uns erwarten neue Gegner und Bekanntschaften, längere Fahrwege und wir sind gespannt auf die neue Herausforderung. Unser Ziel ist es, durch Teamgeist viele Spiele zu gewinnen und eine gute Platzierung zu erreichen. Hierfür haben wir im Winter fleißig bei unserem Trainer Richi trainiert.Was selbstverständlich nicht zu kurz kommen wird, sind spontane Feiern nach den Spielen und gesellige Abende nach dem Training. Wir freuen uns auf die kommende Saison. (SB)

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

HERREN 40 I - BEZIRKSKLASSE 2

 

Nach einem tollen Start und drei klaren Siegen in Folge präsentierte sich am 4. Spieltag der spätere Bezirksklassenmeister TC Rot-Weiß Krumbach als unüberwindbare Hürde. Trotz starker Moral und vollem Einsatz der gesamten Mannschaft konnten die übermächtigen Krumbacher nie ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden. Im weiteren Saisonverlauf gab es für das Team Herren 40 noch zwei weitere Siege und eine Niederlage am letzten Spieltag, was schlussendlich zu einem zufriedenstellenden dritten Tabellenplatz führte. In unveränderter Aufstellung wird auch in der neuen Saison wieder ein vorderer Tabellenplatz angestrebt. (UD)

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

HERREN 40 II - KREISKLASSE 1

 

Für die kommende Saison sind wir Im neuen „Look“ bestens gewappnet, kommt die Mannschaft in Topform aus dem Trainingslager am Gardasee. Deshalb ist die Chance groß, an die positive Bilanz der letzten drei Punktspiele der Saison 2017 anzuknöpfen.
Zudem konnte sich das Team den Clubwirt angeln, sodass ein ausgeglichener isotonischer Haushalt bei jedem Spieler Verletzungen vorbeugt und eventuell noch mehr Siege gefeiert werden können. Herzlichen Dank an unseren MF für das Sponsoring unserer neuen Trikots. (HW)

 

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

DAMEN 50 - BEZIRKSKLASSE 1

 

Die vergangene Saison stand leider unter keinem guten Stern. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten wir in einigen Spielen nicht mit einem Viererkader antreten und mussten so bereits im Vorfeld etliche Punkte kampflos an den Gegner abgeben. Ist einem das Glück nicht hold, kommt auch noch oft das Pech dazu. Immer dann, wenn es besonders wichtig war, verloren wir dann auch noch häufig den möglichen Punkt im Tiebreak.
Wir lassen uns natürlich nicht entmutigen und kämpfen mit unvermindertem Elan weiter. So hoffen wir, in der neuen Saison von Verletzungen verschont zu bleiben und selbstverständlich auf den sofortigen Wiederaufstieg. (EW)

 

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

HERREN 50 - KREISKLASSE 1

 

Nach 4-jährigem Versuch, wenigstens einmal als Tabellenerster die Saison abzuschließen, müssen wir uns leider eingestehen, nie das gesteckte Ziel erreicht zu haben. Was also tun?Na, klar! Die Lösung lag auf der Hand, beziehungsweise in den Jahrgängen der Mitglieder. Da immer mehr „junge Alte“ in unsere Altersgruppe (Ü50) drängen und auch in einer Mannschaft spielen wollen, kam uns die geniale Idee: Wir melden für diese Saison  „Sommer 2018“ eine 6er-Mannschaft und versuchen, unser Ziel in einer anderen Gruppe zu verwirklichen.Gesagt, getan. Aber was war denn das? Als der neue Spielplan veröffentlicht wurde und wir mal die gegnerischen Mannschaften ein wenig nach ihrer Spielstärke durchforstet haben, wurde uns schnell klar: Die Ambitionen, Tabellenerster in dieser unserer Gruppe zu werden, ist fast unmöglich. Aber bange machen gilt nicht! So werden wir also von Spiel zu Spiel denken und um jeden Punkt kämpfen. Wo wir dann am Ende der Saison stehen, wird man sehen. Und… vielleicht gibt`s ja eine Überraschung? Die Mannschaft hat sich zwar ein wenig verändert, aber nicht das Ziel: EROBERUNG DER TABELLENSPITZE“. (RR)

 

Hier geht´s zu den Spielplänen/Ergebnissen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Weißenhorn e.V.