Tennisclub Weißenhorn

...mehr als Tennis

Aktuelles/Termine

Aktuelle Neuigkeiten, Planungen für Events und Veranstaltungen des Clubs finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was beim Tennisclub Weißenhorn geschieht!

TCW goes BMW Open 2019

 

 

Einen grandiosen 1. Mai erlebten die über 30 Teilnehmer unseres Jugend- und Erwachsenenausfluges zu den BMW Open nach München. An diesem Tag passte einfach alles: Plätze in der 1. und 2. Reihe, tolle Spiele u.a. mit der Nr. 1 des Turniers Alexander "Sascha" Zverev, beste Stimmung und Sonne pur!

Nachdem wir pünktlich um 10 Uhr zur Öffnung der Anlage des MTTC Iphitos angekommen waren, konnten wir schon erste Trainingseinheiten aus allernächster Nähe u.a. mit Boris Becker und Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann beobachten. Um 11 Uhr ging es dann mit den Spielen auf dem Centercourt los, wo in der ersten Partie des Tages im Duell der Südamerikaner Diego Schwartzman (ARG) völlig überraschend gegen Cristian Garin aus Chile mit 1:6 und 1:6 verlor. Wie sich dann nach dem Finale herausstellen sollte, hatten wir damit auch den späteren Sieger des Turniers gesehen! Die meisten fieberten dann dem Spiel des Tages entgegen, in dem Alexander Zverev gegen Juan Ignacio Londero (ARG) nach einem umkämpften 1. Satz letztendlich deutlich die Oberhand behielt. Entsprechend gut war  unsere Laune und die des gesamten Publikums! Da wir direkt hinter den Spielerbänken sassen, konnten unsere Jugendlichen sogar noch das ein oder andere Autogramm von Sascha Zverev auf den Spielbällen und der Eintrittskarte ergattern. Einige der erwachsenen Teilnehmer hatten dann doch Durst bekommen und gönnten sich das ein oder andere kühle isotonische Kaltgetränk auf der Anlage. Die anderen verfolgten weitere hochklassige Spiele auf dem Centercourt mit Marco Cecchinato gg. Martin Klizan und Thiago Monteiro gg. Marton Fucosvics. Auf Court Nr. 1 waren höchst interessante Doppelpartien zu sehen, u.a. auch die späteren Sieger Tim Pütz (D)/Frederik Nielsen (DEN) und auf dem Trainingscourt gab sich u.a. Philipp Kohlschreiber die Ehre. Gegen 18 Uhr hieß es dann, Abschied nehmen. Alle Teilnehmer waren von dem Tag begeistert und waren sich einig, daß wir auch nächstes Jahr wieder zu den BMW-Open fahren  (PH)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Weißenhorn e.V.