Facebook  Instagram  Courtbooking Kontakt

BreakPoint cafe.bistro.more

Unser Ass auf dem Platz!

Seit 2022 sind wir sehr glücklich, dass wir Michael Triminek als Clubtrainer für den TCW gewinnen konnten. Neben unseren Mitgliedern steht er auch unserer TeG Jugend als Trainer zur Verfügung.

Tennistrainer Michael Triminek

Drei Fragen an Michael!

Mensch Michael, schön dass Du bei uns bist! Was kannst Du uns über Dich erzählen?

Mein Name ist Michael Triminek, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine 11-jährige Tochter. Ursprünglich komme ich aus Frankfurt am Main. 2008 bin ich für meine Frau nach Neu-Ulm/Burlafingen gezogen, wo wir seither leben. Ja was kann ich noch erzählen... Mein sportlicher Werdegang mit Tennis hat zwar in Frankfurt begonnen, ab meinem 10. Lebensjahr habe jedoch fast ausschließlich in Prag trainiert. In meiner Jugend habe ich viele nationale und internationale Turniere gespielt - 1996 und 1997 sogar mit einigen Erfolgen auf ITF- und ATP-Turnieren. 1998 hatte ich eine schwere Verletzung (Wadenabriss), die mich zu einem Abbruch meiner Profikarriere zwang. Daraufhin startete ich meine Karriere als Tennistrainer.
Von 1998 bis 2007 war ich als Trainingspartner vieler namhafter WTA Spielerinnen unterwegs und mit meinem damaligen Partner haben wir als Trainer sowohl ETA-, ITF- als auch WTA-Spielerinnen bereut. 2007 nahm ich ein Angebot an, als Trainer zweier Nachwuchsspieler in London zu arbeiten. Nachdem ich 2008 meine Frau Tanja kennengelernt habe, bin ich nach Neu-Ulm gezogen und habe hier im selben Jahr meine eigene Tennisschule gegründet.
Seit 2008 betreue ich hier in unserer Gegend viele Vereine, u.a. von 2018-2021 den ältesten Verein Deutschlands, den TC Kempten. 2021 bis 2022 war ich zudem als Cheftrainer in der Tennisbase Memmingen meines guten Freundes Daniel Elsner tätig. Ab Mai 2022 begann dann das neue Kapitel mit dem TCW und der Jugend-TeG.

Spannender Weg! Sag mal... was liegt Dir bei Deiner Arbeit besonders am Herzen?

Meine oberste Priorität ist es, ein ausgezeichnetes Verhältnis mit meinen Schülern zu haben. Ich glaube fest daran, dass die „Chemie" stimmen muss, um auch auf lange Sicht sportliche Erfolge generieren zu können. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, jedem meiner Schüler oder meiner Trainingsgruppen, das passende Training bieten zu können. Mir ist wichtig, dass sich alle, egal ob Anfänger, Hobby-, Turnier- und Leistungsspieler, ob jung oder alt, auf dem Tennisplatz mit mir wohl fühlen und so ihr maximales Potenzial ausschöpfen können. Die hierfür notwendigen Qualifikationen besitze ich unter anderem in Form der C- und B-Trainerlizenz.

Tennis Camp Michael Triminek

Welche Angebote gibt es von Deiner Seite?

Wie schon gesagt ist es mir sehr wichtig, für alle ein passendes Trainingsangebot darstellen zu können. Daher sind neben den Trainingsstunden für die Mannschaften auch viel andere Möglichkeiten des Trainings möglich. Ich biete

• Einzeltraining,
  • Einsteigerkurse,
  • Leistungstraining,
  • Konditionstraining aber auch
  • Trainingscamps.

Eigentlich das gesamte Spektrum, dass man von einem Tennistrainer erwarten darf. Sprecht mich einfach an, wir finden für jeden Interessenten den richtigen Trainingsmodus.

Kontaktdaten:
Tennisschule Michael Triminek