Tenniscamp Fischen 2023

Das Saisonvorbereitungscamp der aktiven Damen und Herren Mannschaften des TC Weißenhorn fand in diesem Jahr vom 28. bis 30. April in Fischen statt und war ein neues Projekt sowie eine Premiere für die Mannschaften. Insgesamt nahmen 13 Spielerinnen und Spieler am Camp teil und sie verbrachten insgesamt 10 Stunden auf dem Platz.

Die Trainings wurden von den Vereinstrainern selbst organisiert und durchgeführt, die den Spielern und Spielerinnen bei der Verbesserung ihrer Technik, Taktik und Kondition halfen. Die Mannschaften absolvierten täglich mehrere Trainingseinheiten, die aus Techniktraining, taktischen Übungen und Konditionstraining bestanden. Zusätzlich wurden auch Spielsituationen simuliert, um die Mannschaften auf den Wettkampf vorzubereiten.

Neben dem intensiven Training blieb auch Zeit für Freizeitaktivitäten wie gemeinsames Essen, Erholungspausen und Teambuilding-Aktivitäten. Das Saisonvorbereitungscamp war insgesamt ein großer Erfolg und hat den Mannschaften geholfen, sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten.